Sei dabei! Am Samstag, den 28. Juni 2028 findet die erste Nürnberger Regenbogenkonferenz statt. Von 10 bis 15 Uhr dreht sich im Haus Eckstein (Burgstraße) alles um die Belange von LSBTIQ* vor Ort. Gemeinsam soll der 2022 erstellte kommunale queere Aktionsplan unter die Lupe genommen und fortgeschrieben werden. Zunächst aber wird Speaker Janis McDavid einführend zu den Möglichkeiten inklusiver und queerer Diversityarbeit inspirieren, bevor Expert*innen aus der queeren Community – darunter Vertreter*innen von Fliederlich – die regionalen Bedarfslagen aufzeigen. Danach sollen an World-Café-Tischen konkrete Maßnahmen für die einzelnen Handlungsfelder entwickelt werden.
Die Konferenz wird veranstaltet von der Koordinierungsstelle für die Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*, inter und queeren Menschen (LSBTIQ*), angesiedelt beim Menschenrechtsbüro der Stadt Nürnberg.
Auf der Webseite der Koordinierungsstelle gibt es die detaillierten Informationen zur Regenbogenkonferenz. Dort kannst du dich auch zur Konferenz anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Copyright der Bild-/Plakatvorlage: Stadt Nürnberg